babeld 1.9.1 und wireguard Verbindungen

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Sep 12 13:48:22 CEST 2019

Scheint doch nicht der IP-Wechsel zu sein.

Ich schalte seit ein paar Tagen mein dezentrales Gateway über Nacht immer aus. Wenn ich es morgens wieder starte, habe ich dieselbe Situation wie beschrieben: Ich muss an der Gegenstelle ifdown/ifup machen, damit wieder Daten fließen. Ein IP-Wechsel sollte die letzten beiden Nächte NICHT stattgefunden haben.

wireguard dez. Gateway: 0.0.20190601; openwrt-19.07-basierte FF-GW-Firmware

wireguard Server: 0.0.20190702; Debian 10

Die Ausfall-Quote nach der nächtlichen Pause ist 100 %.

Grüße

Adrian