babeld 1.9.1 und wireguard Verbindungen

lemmi lemmi at nerd2nerd.org
Di Sep 10 14:01:34 CEST 2019

Hi Adrian,

ich rate hier einfach einmal:

Wireguard erwartet monoton wachsende Timestamps. Bei einem Neustart von
Routern ist teilweise die Zeit noch falsch, bis das erste mal NTP durch
läuft, oder falls NTP nicht geht die Uptime wieder eingeholt ist (kann
bissl dauern, alles seit 1970 aufzuholen :D).

Dein Server ignoriert also dann erst mal alle Pakete, bis der den Tunnel
neu aufbaut, oder die Zeit wieder richtig ist.

Vielleicht kannst du mal schauen, ob du damit auf eine Idee kommst das
Problem bei dir zu lösen.

Grüße,

lemmi