babeld 1.9.1 und wireguard Verbindungen

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Di Sep 10 13:51:01 CEST 2019

Jo.

Mir ist bisher auch keine Lösung für das Problem bekannt. Das ganze passiert scheinbar immer dann, wenn sich die IP des dynamischen Endpunkts ändert.
Abhilfe schafft ein Neustart des Wireguard Interfaces.

Mit babeld 1.9.1 dürfte das nichts zu tun haben.

Das das Problem scheinbar doch recht verbreitet ist, werd ich vielleicht doch mal den Wireguard Kernel Code durch gehen und schauen, ob ich das Problem isoliert bekomme.

Gruß
Fabian