Fertigstellung einer ersten Gateway-Variante

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
So Sep 1 08:21:30 CEST 2019

Moin

Am Samstag, den 31.08.2019, 12:12 +0200 schrieb Fabian Bläse:
> -- uradvd --
> Die Nodefirmware verwendet fff-uradvd (bzw. den dort als Dependency
> stehenden uradvd von gluon).
> Die Gatewayfirmware verwendet aktuell odhcpd um die Router
> Advertisements zu senden.

Ich hab grad nochmal ein wenig drüber nachgedacht. Klar ist ein kleines
Tool für eine Lösung besser. uradvd ist für die Nodes perfekt, ohne
Frage. Auf den Gateways ist ein Ding was z.B. Prefix-Delegation kann,
langfristig vielleicht tatsächlich besser. Allerdings ist odhcpd für
rfc6204 gebaut. Da bin ich mir grad gar nicht sicher, ob der das
überhaupt so kann..

Tim