[Freifunk Franken Firmware 0000125]: Flashen der CPE210v2/v3 teilweise nicht möglich

FFF Bugtracker mantis at fff-nue2.wavecloud.de
Mo Okt 7 15:21:04 CEST 2019

Der folgende Eintrag wurde erfasst.
https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=125
Berichtet von:              Adrian Schmutzler
Zugewiesen an:
Projekt:                    Freifunk Franken Firmware
Eintrag-ID:                 125
Kategorie:                  General
Reproduzierbarkeit:         zufällig
Schweregrad:                Blocker
Priorität:                  niedrig
Zielversion:                next-feature
Erstellt am:                2019-10-07 15:21 CEST
Zuletzt geändert:           2019-10-07 15:21 CEST
Zusammenfassung:            Flashen der CPE210v2/v3 teilweise nicht möglich
Beschreibung:
Einzelne Geräte der CPE210v2/v3 befinden sich nach Flashen mit
openwrt-18.06-basierter Firmware im Bootloop.
Das Problem tritt nur für bestimmte Geräte auf, für diese aber immer.
Mit openwrt-19.07-basierter Firmware tritt das Problem NICHT auf und die Geräte
können betrieben werden.
Das Problem tritt sowohl auf, wenn per Factory von Stock-Firmware geflasht wird
als auch per sysupgrade von einer funktionierenden OpenWrt-Version (z.B. 19.07)
aus.

Ich empfehle das Thema auszusitzen. Ich selbst biete bereits 19.07-basierte FW
an und für die offizielle FW sollte es nicht lohnen, hier Ressourcen in eine
Problemlösung zu stecken. Das Issue soll zur Erinnerung dienen, bis das Problem
gelöst ist oder durch Wechsel auf 19.07 obsolet wird.

Ein von außen erkennbarer Unterschied zwischen funktionierenden und nicht
funktionierenden Geräten ist bis jetzt nicht bekannt.

Ein erkennbarer Unterschied der Konfiguration in OpenWrt 18.06 und 19.07 konnte
nicht gefunden werden (ich habe nachgesehen).

Zusätzliche Informationen:
https://lists.freifunk.net/pipermail/franken-freifunk.net/2019-August/017503.html

Eintrags-Historie
Änderungsdatum   Benutzername   Feld                     Änderung