20191123-alpha released

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Nov 24 22:07:06 CET 2019

hi

On 24.11.19 22:02, SebaBe wrote:
> Abend,
>
> Was sagt die erste Erfahrung?
> Christian: Funktioniert batman jetzt?

mit fester Hoodfile (was ich absofort nur noch verwende) ja. Anscheinend
gibt es Probleme mit 1 Port Geräte ich hatte aber keinen Nerv das mehr
zu analysieren:

Gerät hing per Kabel an nen Batman Netz, Update mit Einstellungen
behalten von einer ADSC FW scheiterte, hab dann die Alpha erneut mit -n
geflasht.
- eth0 war in br-mesh (weil Client) und konnte sich daher darüber keine
Hoodfile ziehen
- aus irgendeinen Grund hat in /etc/config/wireless der w2sta Abschnitt
gefehlt, weshalb auch configurehood (bzw. ne lib darin) kein w2sta
aktivieren konnte
Daher gibts keinen Weg sich ne Hoodfile zu holen.

Ende vom Lied, ich hab ne feste Hoodfile drauf geschoben, configurehood
ausgeführt und das Ding lief wieder.

Eine 2. Nanostation Loco (gleich angeschlossen) die ich vom letzten
offiziellen Release geupdatet habe mit Einstellungne behalten hat
natürlich behalten das eth0 ein Batmanport ist und ging damit dann auch
problemlos. In /etc/config/wireless fehlt aber auch hier der w2sta
Abschnitt.

Gruß

Christian