Re: Mailverteiler für adsc-Firmware

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Sa Mai 25 14:03:16 CEST 2019

Hallo Michael,

ich halte das für eine sehr schlechte Idee, das vermittelt nach außen einen falschen Eindruck.
Der Wort "offiziell" vermittelt, dass da mehrere Leute drüber geguckt haben und die Entwicklung in gemeinsamer Hand liegt.

Man kann es denke ich einfach so hinschreiben, wie es ist:
Es gibt derzeit nicht genügend interessierte Firmwareentwickler, um eine gemeinsame Node Firmware zu weiterzuentwickeln.

Und dann kann man ggf. noch auf die Firmware von Adrian verweisen.

Ich denke aber weiterhin, dass wir genug Kapazität haben, um Sicherheitslücken zu patchen und OpenWRT Updates einzuspielen.
Und schlecht ist ist Firmware im aktuellen Zustand ja nicht.

Gruß
Fabian