[PATCH v3 3/3] gateway.d: Add scripts for network configuration

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mi Mai 15 16:43:12 CEST 2019


Hallo,

FYI:

> das Sourcen von /etc/network.$BOARD hast du ja wieder rein genommen. Für den CPUPORT wird dann noch Adrians Script gesourced. Hab ich das so richtig rausgelesen aus dem Berg an Mails?

Ich habe auch lange überlegt, wie man das mit dem CPUPORT am besten macht. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, das CPUPORT Skript komplett wieder raus zu werfen und einfach den User den CPU-Port mit den Ports setzen zu lassen. Der User muss die anderen Ports ohnehin irgendwo raussuchen, wenn er sie zuweisen will. Da kann er dabei auch den CPU-Port mitnehmen.
Zudem gibt es einzelne Geräte (C7v2 mit zweitem eth am Switch), wo man dann den zweiten CPU-Port trotzdem eintragen müsste usw., was auch nicht gerade konsistent ist.
Ich finde das einfacher und klarer, wenn das der User selbst macht. Und es deckt sich mit dem, was man manuell auch in /etc/config/network machen würde. Das ganze CPU-Port-Herausfinden kann man sich sparen.

Nur als Kommentar ...

Grüße

Adrian

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 834 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://{'listname': 'franken-dev-freifunk.net', 'hostname': 'lists.freifunk.net'}/pipermail/franken-dev-freifunk.net/attachments/20190515/89daa775/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste franken-dev