Wie geht es mit der Entwicklung weiter?

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Di Mai 7 10:53:31 CEST 2019

Hallo zusammen,

durch den Rückzug von Adrian stellt sich für uns (oder zumindest für mich) nun die Frage, wie es mit der Entwicklung weiter geht.

Ich möchte auch weiterhin die Gateway Variante verfolgen.
Ein paar von den Config-Patches sind ja bereits als Patch auf dieser Liste. Den Rest reiche ich nach, sobald diese applied sind.
Ich würde hier auch die Rolle eines "Maintainers" übernehmen und Patches mit entsprechenden Reviews applien.

Für die Node Variante haben wir jetzt wohl keinen aktiven Entwickler mehr. Was meint ihr dazu?
Sollten wir uns dafür entscheiden (egal ob explizit oder mangels Rückmeldung implizit), diese Variante nicht mehr weiter zu pflegen, sollten wir das imho auch so an die Community kommunizieren.

Ich würde mich aber freuen, wenn sich jemand findet, der die Node Variante weiterhin pflegt.
Hierbei sollten wir dann besonders darauf achten, dass Kollisionen zwischen den beiden Varianten sinnvoll abgesprochen werden.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen. :-)

Gruß
Fabian