[PATCH 1/2] fff-wireless: Also use wXmesh label for wXibss

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
So Jun 16 23:21:55 CEST 2019


Hallo Fabian,

> Es ist dadurch beispielsweise nicht mehr Trivial möglich, einen weiteren Mesh Modus unabhängig vom fff-hoods Paket (und allen anderen Paketen, die Mesh in Zukunft verwenden werden) hinzuzufügen.

Das ist ja auch richtig so, denn es macht ja keinen Sinn, an den Mesh-Interfaces rumzupfuschen, solange configurehood das tut. Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass es doch keine Geschmacksfrage ist, sondern eigentlich nur ein wXmesh existieren darf, solange man configurehood benutzt. Mit anderen Worten: wXmesh ist das mesh-Interface, das durch configurehood konfiguriert wird.

> Folgender Kompromissvorschlag: 
> Umschalten und Aktivieren der Mesh Interfaces per Funktion, das fff-wireless kann dann in der konkreten Implementierung die entsprechenden Änderungen am wXmesh machen.
> Dann hat man ein einzelnes Mesh Interface, aber keine Abhängigkeit der Setups zu der konkreten Implementierung. Dann gibts auch weniger doppelten Code, wenn man WLAN Interfaces für die Gatewayfirmware implementiert.

Ich denke mal darüber nach.

Grüße

Adrian
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : openpgp-digital-signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 834 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://{'listname': 'franken-dev-freifunk.net', 'hostname': 'lists.freifunk.net'}/pipermail/franken-dev-freifunk.net/attachments/20190616/28ebe8f2/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste franken-dev