Re: Verfügbare Router

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Mi Jan 30 16:32:46 CET 2019

Hey,

On 30.01.19 16:29, freifunk at beibecks.de wrote:
> ich will das nicht über deinen Kopf entscheiden, nur bis dato findet man deine Firmware nicht einmal, ohne zu wissen, dass du überhaupt eine entwickelst und sich durchfragst.
> Wenn das so gewollt ist, lass ich dich draußen.
Im Endeffekt ist das mehr oder weniger so gewollt, ja.
Verlinkt ist sie auf der Seite zum dezentralen Gateway.

Sinnigerweise sollte man meine Firmware nur verwenden, wenn ich (oder jemand anderes) dazu geraten habe oder man zumindest schon mal was von einem Gateway gehört hat.
Daher ist die Firmware auch auf https://wiki.freifunk-franken.de/p/Gatewayfirmware verlinkt.

Wie gesagt war ja schon immer der Plan, die Freifunk- und Firmwareentwicklung in diese Richtung zu treiben, was nur mäßig gut funktioniert hat.
Im Moment sieht es aber zumindest bei der Firmwareentwicklung in diese Richtung ganz gut aus.

Gruß
Fabian