=?utf-8?Q?Verf=C3=BCgba?=re Router

freifunk at beibecks.de freifunk at beibecks.de
Mi Jan 30 15:31:45 CET 2019

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal die Tabelle zusammengestellt und eine der wichtigsten Erkenntnisse ist, es gibt keine zusätzlichen verfügbaren Router, aber man könnte über eine alternative FW schneller an Patches für sein Modell kommen.

Ich geb zu, den Part mit Ubiquiti und Unify hab ich auf die schnelle nicht kapiert, schau es mir aber nochmal in Ruhe an.

Könnt ihr bitte trotzdem mal drüber schauen, was da noch an Fragen offen ist?
@Fabian: In deiner dezentralen Liste ist ganz unten ein .tar, ist das für dieses eine Modell nötig?

Und an Fabian, Adrian, überlegt euch doch mal ob ihr das so veröffentlicht haben wollt.

Was mir wichtig war, auf einem Blick zu sehen, was ist für mein Gerät verfügbar, klare Kennzeichnung der Original und Fremd-FW, dezentrale Gatewayfirmware, Outdoorfähig und ob es auch aktuell als Neugreät erhältlich ist.

Grüße und Danke,
Sebastian

Am 27. Januar 2019 um 22:18:19 +01:00, hat Fabian Bläse <fabian at blaese.de> geschrieben: