Re: Verfügbare Router

Fabian Bläse fabian at blaese.de
So Jan 27 22:18:19 CET 2019

Hallo Sebastian,

grundsätzlich baut mein Firmwarezweig für genau die gleichen Geräte wie die gewöhnliche Node-Firmware.
Geräte mit <8MiB Flash bauen halt nicht, weil da der Platz nicht reicht, daher fehlen diese.

In meinen Builds unter https://fw.sgstbr.de kannst du nachsehen, für was alles Images vorhanden sind.

Für manche Geräte habe ich noch eigenen Support obendrauf gebaut, weil ich den für mich gebraucht habe. Verwenden IMMER auf eigene Gefahr.

"Unterstützt" wird von mir in diesem Sinne kein einziges Gerät, egal ob es baut oder nicht.
Probleme gibt es z.B. mit Geräten, die keinen Managed-Switch eingebaut haben.

Generell halte ich nur wenig davon, Firmware von dritten zu empfehlen, jedenfalls wenn es um Gerätemangel geht.

Gruß
Fabian