Alter Patch: fix ntp init to accept link local addr

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Sa Jan 26 17:16:27 CET 2019

Moin Adrian

OpenWRT hat ein Config-Check. Der ist beim ntp immer fehlgeschlagen,
weil wir dort eben kein "host" sondern ein "link-local host" verwendet
haben, ja mir ist der Widerspruch bewusst, aber dem Check leider nicht.

Damals hatten wir als ntp immer den netmon genommen und der war nur per
link-local drin. Wir hatten noch kein ULA ausgerollt.

Heute gäbe es die Möglichkeit eine ULA Adresse für das NTP zu nehmen,
aber irgendwie ist das halt trotzdem kaputt, weil man die Leute ja
nicht zwingen kann/sollte keine Link-Locals zu nehmen.

Der richtige/saubere Weg wäre den Patch so umzubauen, dass ein host im
Check eben auch mit Link-Local okay ist und den Patch dann zu
upstreamen. Vielleicht wurde das auch schon gemacht, müsste man mal
prüfen. So steht es ja auch schon in der Commit-Message.

Tim

Am Samstag, den 26.01.2019, 14:20 +0100 schrieb
mail at adrianschmutzler.de: