802.11s mit ath10kct

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Feb 28 19:26:31 CET 2019

Hallo zusammen,

auf der OpenWrt-Liste und im Forum lese ich immer wieder, dass 802.11s mit den ath10k Treibern von Candela Technologies (CT) nicht funktioniert.

Allerdings betreibe ich den C60v2 mit folgenden Optionen:

CONFIG_TARGET_DEVICE_PACKAGES_ar71xx_tiny_DEVICE_archer-c60-v2="-kmod-ath10k kmod-ath10k-ct -ath10k-firmware-qca9888 ath10k-firmware-qca9888-ct"

Dies sollte nach meinem Verständnis den ct-Treiber und die ct-Firmware selektieren und die „andere“ abwählen.

Bei mir funktioniert aber 802.11s und Batman darüber über 5 GHz wunderbar.

Meine Frage hierzu primär: Habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden? Ich selektiere so tatsächlich den ct-Treiber, oder?

Machen wir irgendein „anderes 802.11s“, sodass es einen Grund gäbe, warum das bei mir/uns funktioniert, und bei denen nicht?

(Ein Teil der Tests erfolgt wohl mit dem Archer C7 v2, mit dem es bei uns ja auch zeitweise Probleme gab. Aber die Diskussion bei OpenWrt ist explizit allgemein und nicht gerätespezifisch).

Beste Grüße

Adrian