WLAN Kanal 13

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Di Feb 12 00:05:47 CET 2019

Hallo Stefan,

irgendjemand hat das damals getestet und hatte keine Problem mit diversen Geräten (und nach Recherche) festgestellt.

Grundsätzlich wird der Kanal pro Hood eingestellt, d.h. für deinen unmittelbaren Fall in aschaffenburg müsstest du mit den dort aktiven Leuten diskutieren, was gewünscht ist.
Wenn sich z.B. beide Gatewaybetreiber für eine Umstellung des Kanals aussprechen, würde ich eine solche Änderung eintragen.
(Hmm, ein Gatewaybetreiber bin ja ich und mir ist es für AB egal):
Wenn sich der andere Gatewaybetreiber für eine Umstellung des Kanals ausspricht, würde ich eine solche Änderung eintragen.

Es gibt auch Hoods, die sich für andere Kanäle als 13 entschieden haben. Bei der großen Mehrheit der zentralen Hoods wird jedoch 13 verwendet.

Dementsprechend gehört diese Mail auch eigentlich nicht auf die dev-Liste. Wenn du das weiter verfolgen willst, frag doch mal auf der großen Liste nach.

Beste Grüße

Adrian