ath79 Support unserer Geräte

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mo Dez 9 13:32:48 CET 2019

Hallo,

da wir kürzlich darüber gesprochen haben, hier eine Übersicht welche "unserer" Geräte noch keinen ath79-Support in OpenWrt haben:

8 MB+:
TL-WDR4310:
- Klon des WDR4300
- Bestand im Monitoring: 1 (orphaned).
- Support wäre Super-einfach, wenn jemand so ein Gerät hat bitte melden, das muss ich nicht selbst testen.

CPE220/520 v1:
- Die CPE220/520 V1 wird z.Zt. nicht explizit unterstützt, sollte aber problemlos mit den entsprechenden Images für CPE210/510v1 zu betreiben sein.

Nanostation Loco M XW:
- z. Zt. als Pull Request: https://github.com/openwrt/openwrt/pull/2424

4 MB:
TL-WR741ND v2:
- Wer so ein Gerät hat (nur die v2), bitte mir zukommen lassen.

TL-WA850RE v1/TL-WA860RE v1:
- Steckdosen-Geräte, will man nicht unbedingt auf machen.
- Wer eines übrig hat, mir zukommen lassen, dann versuche ich mein Glück einfach mal (Ausfallwahrscheinlichkeit aber höher als normal).

Alles andere sollte in ath79 unterstützt sein.

Beste Grüße

Adrian