Default 802.11AC

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mo Dez 2 15:38:23 CET 2019

Naja, im Prinzip kann man das ja aus dem OpenWrt-Setup rauskopieren:

https://github.com/openwrt/openwrt/blob/master/package/kernel/mac80211/files/lib/wifi/mac80211.sh#L88

Da macht man dann halt noch nen case der aus htx0 das passende vhtx0 macht...

Ein VHT für mesh ist bei OpenWrt in den Settings zumindest vorgesehen, ob es funktioniert keine Ahnung:
https://github.com/openwrt/openwrt/blob/master/package/kernel/mac80211/files/lib/netifd/wireless/mac80211.sh#L554
https://github.com/openwrt/openwrt/blob/master/package/kernel/mac80211/files/lib/netifd/wireless/mac80211.sh#L895

Grüße

Adrian