Sleep aus configurehood entfernen

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Di Okt 30 10:27:54 CET 2018

Hi

wie in der letzten Mail schon angedeutet gefällt mir dieses sleep's in
der configurehood nicht. Ich hab mal bisschen drüber nachgedacht und
hätte folgende Idee:

Wir teilen configurehood in 2 (oder 3...) Scripte auf:

configurehoodVPN
configurehoodMESH

configurehoodVPN läuft immer um Minute 5 10 15 20 usw.
configurehoodMESH läuft immer um Minute 1 6 11 16 21 usw.

configurehoodVPN prüft hasInternet und nur wenn das true ist läuft nur
der ganze Zweig rund um den keyxchange

configurehoodMESH prüft ob hasInternet und nur wenn das false ist läuft
der ganze Zweig rund ums Meshen

das ganze "Hühnerfutter" drum herum (config AP aufmachen, json auswerten
usw.) müssen dann beide Scripte machen, das wird dann vllt. ein 3.
Script das die 2 anderen jeweils aufrufen wenn sie erfolgreich waren.

Es ist erstmal eine ganz grundlegende Idee ob das vllt. ein gangbarer
Weg wäre? Ich wüde diese Änderung gerne auch erst NACH dem 18.06 release
angehen damit wir uns nicht wieder 1000 Baustellen aufmachen und nie zu
einem Release kommen aber ich denke man kann ja schon mal drüber reden
wie man das besser hinbekommt.