Weg zum 18.06 Beta-Release

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Do Okt 25 13:49:15 CEST 2018

Hallo zusammen,

nachdem wir nun endlich auf 18.06 aktualisiert haben, bietet es sich an, ein alpha/beta-Release zu machen (v.a. zwecks Ausfall bei Hoodwechsel).

VORHER möchte ich noch folgende beiden Dinge mit berücksichtigen:

1. Umstellung bei One-Ports/CPE von BATMAN auf CLIENT:

https://pw.freifunk-franken.de/patch/933/

Hier möchte ich einen Review. Der Patch ist sehr einfach.

2. Aktualisierung der configurenetwork:

Die Umstellung des configurenetwork-Skriptes ist immer liegen geblieben. Für One-Ports macht das nach wie vor Unsinn! Außerdem blockiert es andere Reparaturen/Fixes.

Das will ich unbedingt noch mit reparieren. Im Zweifel würde ich das ohne Review mit einem „Acked-by:“ ins Repo werfen, da ich das nun seit fast einem Jahr produktiv verwende.

Das Set besteht aus zwei Patches:

https://pw.freifunk-franken.de/patch/920/

https://pw.freifunk-franken.de/patch/919/

Der erste ist relativ trivial, der zweite macht ein bisschen Arbeit.

Wenn dieses Set durch ist, können wir auch endlich den schon reviewten Patch zum Entfernen der Dummy-Netze applien:

https://pw.freifunk-franken.de/patch/693/

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand aufraffen könnte. Muss ja nicht alles derselbe machen.

Grüße

Adrian