OpenWRT 18.06

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Di Okt 2 18:37:36 CEST 2018

Am Dienstag, den 02.10.2018, 16:07 +0200 schrieb Fabian Bläse:
> Hallo,
>
> nein. Und aus diversen Gründen wird das wohl auch für immer so
> bleiben..
> Die lassen sich nur sehr kompliziert flashen (und wer das hinkriegt,
> will die Dinger eh nicht haben), der Treiber ist nach wie vor eher
> wacklig, vor allem mit 11s. Und dann haben sie (zumindest wieder ab
> v14) halt nur 4/32MiB. Für nur ein klein wenig Geld mehr gibts da
> deutlich bessere Hardware.
Am besten überall da, wo es irgendwie geht, nicht die Freifunk Firmware
nehmen sondern entweder nen schlankes OpenWRT oder eben die Hersteller-
Firmware.

Damit sparst du dir ne Menge Ärger und es ist aktueller. Auf die Art
gebaute Accesspoints lassen sich auf diverse Arten an das Freifunk Netz
anschließen.

Tim