Firmware Versionierung

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Do Nov 29 10:26:46 CET 2018

Hallo zusammen,

Christian hat mich gerade auf den Umstand hingewiesen, dass laut [1] nicht der Tag des Releases, sondern der Tag des letzten Commits in die Versionsnummer einfließt.

Ich habe das Beta-Release gestern aber nach Erstellungstag des Releases benannt und halte das Datum des letzten Commits auch nicht für sinnvoll, da das nicht den Zeitpunkt des appliens darstellt und ggf. auch ältere Commits aktuellere Daten enthalten können.
Scheinbar wurden auch die Releases davor nicht nach Datum des letzten Commits benannt..

Wie steht ihr dazu? Wollen wir das mal ändern?

Gruß
Fabian

[1] https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Firmware#Versionierung