[Freifunk Franken Firmware 0000106]: /etc/hoodfile (hoodfilelocal) funktioniert nicht

Mantis Bug Tracker mbt at chrisi01.de
Sa Jul 28 20:39:13 CEST 2018

Eine Notiz wurde zu diesem Eintrag hinzugefügt.

 (0000282) ChristianD (Administrator) - 2018-07-28 20:39
 https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=106#c282
"Die Frage ist nun fixen oder hoodfilelocal raus schmeißen.
Man kann damit viel Blödsinn machen, darum bin ich für entfernen. "

Wenn wir das rauswerfen, hat man gar keine manuelle Kontrolle mehr über die
Hood in die der Router fallen soll (außer halt die Koordinaten aber es kann ja
auch Hoods ohne Koordinaten geben die ich manuell betreten will).

Wenn nun Leute an mich herantreten mit 2 Server die "fertig" sind und sich
wünschen eine Hood zu testen hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll ohne
sie "scharf" zu schalten und hoffen das mit den Servern alles passt. Gäbe es
die hoodfilelocal generiere ich denen eine Hoodfile (bzw. sie können sich auch
selbst eine generieren), man spielt sie auf einen Router auf und testet die
Server damit ohne das die Hood im KeyXchange steht.

Ich hab das Problem jetzt nicht nachvollzogen bin aber strikt gegen ein
rauswerfen.