[Freifunk Franken Firmware 0000083]: Wenn Router public v6 haben, geht fc00::/7 route nicht

Mantis Bug Tracker mbt at chrisi01.de
Di Jan 30 12:47:29 CET 2018

Eine Notiz wurde zu diesem Eintrag hinzugefügt.

 (0000233) Adrian Schmutzler (Administrator) - 2018-01-30 12:43
 https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=83#c233
Habe mir gerade mal die History der sysctl.conf angesehen:
https://github.com/FreifunkFranken/firmware/commits/master/bsp/default/root_file_system/etc/sysctl.conf

Der einzige, der da je was inhaltlich dran getan hat war reddog.

Die letzte "inhaltliche" Änderung war 2013:
https://github.com/FreifunkFranken/firmware/commit/118d7d8236d6e3dc67ae68fa41a29fe96de21ac1#diff-e442ca9025162ec51dcb665a6f9e0327

Das scheint auch die relevante Änderung gewesen zu sein. Ich frage mich, ob es
nicht am einfachsten wäre, im sysctl.conf alles wieder auf =0 zu setzen und
dann auch accept_ra nur selektiv für das wan-interface zu setzen. Das löst
dann nur 1., aber Problem 2 ist eh davon unabhängig.

Ich versuche das mal in einem Patch zu vereinheitlichen ...