Tx-Power KEIN Fix auf AC Mesh

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Mo Jan 22 12:14:13 CET 2018

Hallo Adrian,

> Folgende funktionieren, Antennengain eher zu hoch:
>
> 1043v2: 15 dB
> 1043v4: 14 dm
> WDR3600: 17/15 dB
> WDR4300: 17/18 dB
>
> Die Abzüge sehen sehr ausgewürfelt aus, sind aber pro Gerät gleich.

Hmm, möglicherweise kann der Treiber die Tx Power nicht in 1dB Schritten einstellen?
Kann ich jetzt auch nicht genau sagen, der Patch sollte eigentlich nur das alte Verhalten wiederherstellen.

> auf der AC Mesh ist der Tx-Power Workaround bei mir wirkungslos.

damit war zu rechnen, bei den Ubiquitis funktioniert das doch fast immer nicht?
Ggf. sollten wir uns dafür bei Gelegenheit mal einen Workaround ausdenken.

Fabian