IPV6 auf unseren Routern

robert rlanghammer at web.de
Do Feb 8 11:58:39 CET 2018

Hi,

fuer das Problem mit der fe80::1 auf allen Gateways find ich keine
richtige Loesung. Das Abholen des Hoodfiles da drueber scheint
zuverlaessig zu funktionieren. Aber das Routen der fc00::/7 da drueber
ist auf den Uplinkroutern nicht zu 100% gegeben. Auf den Meshroutern
geht es auch nur, wenn regelmaessig das Hoodfile da drueber geholt wird.
Es ist einfach nicht vorgesehen, dass es gleiche IP-Adressen gibt. Und
auch nicht, dass es bei einer statischen Konfiguration mehrere Routen
zum gleichen Ziel gibt. Zumindest keine gleichberechtigte. Mit der
metric koennte man da was machen. Das ist aber alles nur Flickwerk.

Wir brauchen da ganz neue Ideen!! Ich hab noch keine :-(

Robert