Traffic eines Gateway Servers

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Aug 13 16:29:13 CEST 2018

hi

On 13.08.2018 16:03, cyni0s wrote:
> ok danke euch beiden.
>
> nur mal interessehalber: bei welchen anbieter hostet man einen gateway
> server der im monat teilweise 120TB braucht?

christiand at christian-pc:~$ ping fff-nue2-gw3.fff.community
PING fff-nue2-gw3.fff.community(2a01:4a0:4b::4 (2a01:4a0:4b::4)) 56 data
bytes
64 bytes from 2a01:4a0:4b::4 (2a01:4a0:4b::4): icmp_seq=1 ttl=57
time=18.6 ms

-->
https://apps.db.ripe.net/db-web-ui/#/query?searchtext=2a01:4a0:4b::4#resultsSection

> und allgemein welche Anbieter habt ihr zu empfehlen?

Aktuell scheinen sich Freifunker mit der Hetzner Cloud anzufreuden.
Preis/Leistung ist da wohl auch spitze:

https://www.hetzner.com/cloud

Ich persönlich hab nen "kleinen" (16GB RAM, 20TB Traffic nur ausgehend,
i7 CPU usw.) Rootserver bei Hetzner und hab dort 2 VMs für Freifunk
drauf laufen.