Server für Gatewaybetrieb

Mister Crumble MisterCrumble at web.de
Di Sep 19 12:11:17 CEST 2017

Hallo,

ich wurde angefragt was den ein Server für Freifunk ca, Kosten würde.

Hintergrund der Geschichte, wir haben in 2018 Landesgartenschau in Würzburg
und dort möchte das Zentrum für Digitale Innovation "Freifunk" anbieten.

Ich lote gerade aus was sie möchten, sie hätten aber wohl dort einen
Serverraum mit Netzanschluss.

Was genau erfahre ich demnächst.

Ich versuche da wenn möglich einen Gateway Standort ähnlich wie bei der
wavecon rauszuhandeln ;-)

Nun die Eigentliche Frage: Was für Hardware für den Server?

MFG MisterCrumle