[Freifunk Franken Firmware 0000069]: configurehood in rc.local

Mantis Bug Tracker mbt at chrisi01.de
Mo Okt 30 07:54:16 CET 2017

Der folgende Eintrag wurde erfasst.
https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=69
Berichtet von:              ChristianD
Zugewiesen an:
Projekt:                    Freifunk Franken Firmware
Eintrag-ID:                 69
Kategorie:                  Freifunk Franken Firmware
Reproduzierbarkeit:         zufällig
Auswirkung:                 kleinerer Fehler
Priorität:                  normal
Erstellt am:                2017-10-30 07:53 CET
Zuletzt geändert:           2017-10-30 07:53 CET
Zusammenfassung:            configurehood in rc.local
Beschreibung:
Hi
ich hab leider wieder Probleme mit der configurehood in der rc.local. Bei meinen
Unifi AC Mesh kommt das 5Ghz WLAN nur mit Glück nach einen reboot hoch. Wenn es
nicht hoch kommt ist die einzige Möglichkeit das 5GHz WLAN zu starten den
hostapd für das phy neu zu starten, dann geht 5GHz sofort. Riecht sehr nach
einer Race Condition evtl. in Zusammenspiel mit dem DFS kraffel das ich mit
eingebaut habe.
Sobald ich die configurehood aus der rc.local raus werfe funktioniert das ganze.
Daher möchte ich nochmal anreden, ob wir die nicht aus der rc.local weg lassen
sollten, dann kümmert sich der micron darum das zu starten.
mfg Christian

Eintrags-Historie
Änderungsdatum   Benutzername   Feld                     Änderung