Monitoring dez. hoods

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Fr Nov 17 22:25:31 CET 2017

Wenn ihr die dezentralen Hoods umstellt:

Die normalen hoodnamen sollten großgeschrieben werden und die dezentralen klein.

So kann man sie auf den ersten Blick unterscheiden. V2 zählt als normal...

Grüße

Adrian

On November 17, 2017 6:16:43 PM GMT+01:00, Tim Niemeyer <tim at tn-x.org> wrote:
Am Freitag, den 17.11.2017, 18:04 +0100 schrieb Adrian Schmutzler:
> Hallo Tim und Liste,
>
> klappt. Ich kriege die Daten jetzt 5+1 min.
>
> Und wir gewinnen so tatsächlich 4 Minuten Updatezeit:
>
> Die Daten von den Routern haben einen Timestamp, wann sie geschickt
werden, z.B.
> 16:30:28
>
> Bisher kamen die Daten dann an um 16:35:02 oder so.
>
> Jetzt kommen sie um 16:31:02.
>
> Wir sehen dabei auch, dass die Router etwa 30 sec. brauchen, um den
xml File zu schreiben. Dann muss er noch verteilt werden...

> Ich würde daher für Sleep 90 plädieren!
Ganz wie du magst.

Habs umgestellt.

Tim

> Und ich setze entsprechend meine Statistikberechnung auf 5+3 Min.
>
> Für alle DEZENTRALEN: Passt eure crons an, dann habt ihr auch 4
Minuten Gewinn. Wenn Tim auf 90 ändert, wäre bei euch 60-80 gut, da eure
Anfragen kürzer sind und damit schneller vom Monitoring verarbeitet
werden.

> Grüße
>
> Adrian

an