Alfred Proxy

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Fr Nov 17 18:04:55 CET 2017

Hallo Tim und Liste,

klappt. Ich kriege die Daten jetzt 5+1 min.

Und wir gewinnen so tatsächlich 4 Minuten Updatezeit:

Die Daten von den Routern haben einen Timestamp, wann sie geschickt werden, z.B.
16:30:28

Bisher kamen die Daten dann an um 16:35:02 oder so.

Jetzt kommen sie um 16:31:02.

Wir sehen dabei auch, dass die Router etwa 30 sec. brauchen, um den xml File zu schreiben. Dann muss er noch verteilt werden...

Ich würde daher für Sleep 90 plädieren!

Und ich setze entsprechend meine Statistikberechnung auf 5+3 Min.

Für alle DEZENTRALEN: Passt eure crons an, dann habt ihr auch 4 Minuten Gewinn. Wenn Tim auf 90 ändert, wäre bei euch 60-80 gut, da eure Anfragen kürzer sind und damit schneller vom Monitoring verarbeitet werden.

Grüße

Adrian