Stand MySQL Monitoring

mail at adrianschmutzler.de mail at adrianschmutzler.de
Di Nov 14 22:57:14 CET 2017

Hallo zusammen,

aktueller Stand MySQL-Monitoring:

-          Tilestache läuft auf python3, uwsgi auch, wir sollten keine
python2 Abhängigkeiten mehr haben

-          Den lng Fehler, den Tim mir geschickt hat, habe ich (denke ich)
behoben

-          Das Monitoring ist beim Laden der Router-Einzelseite sehr langsam
(da muss er die riesige Tabelle mit > 10 Mio. abfragen)

-          Benedikt: Die Maschine, wo das virtualenv drauf war, ist nach wie
vor komisch. Ich finde aber nirgends einen Fehler (vermutlich ist irgendwas
von deiner Config noch aktiv und blockt den :80 Port) Hab jetzt meine
Testumgebung auf eine neue VM

-          Die Hood Adelsdorf ist bei mir offline, keine Ahnung warum.

-          Mir ist aufgefallen, dass das Monitoring kein Impressum hat. Das
sollten wir ändern.

Neue Features:

-          Hood-Statistics

-          mit ?fffconfig nach der Router URL kann man sich die Config
ausgeben lassen

-          es gibt jetzt /api/wifianalall ohne Hood

Damit können wir bei Debian bleiben und das Monitoring ist nach Beheben des
Adelsdorf-Problem einsatzfähig (wenn auch sicher nicht bugfrei).

Beste Grüße

Adrian