[Freifunk Franken Firmware 0000072]: Hoods verbunden in spezieller Situation

Mantis Bug Tracker mbt at chrisi01.de
Sa Nov 4 14:43:17 CET 2017

Der folgende Eintrag wurde erfasst.
https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=72
Berichtet von:              ChristianD
Zugewiesen an:
Projekt:                    Freifunk Franken Firmware
Eintrag-ID:                 72
Kategorie:                  PATCHES
Reproduzierbarkeit:         immer
Auswirkung:                 kleinerer Fehler
Priorität:                  normal
Erstellt am:                2017-11-04 14:38 CET
Zuletzt geändert:           2017-11-04 14:38 CET
Zusammenfassung:            Hoods verbunden in spezieller Situation
Beschreibung:
Folgende Situation hat sich bei mir eben ergeben:

Router keyxchangev2 ist in NürnbergV2 verbunden. Ich ziehe das WAN Kabel ab und
er bekommt per w2mesh die Unterfürberg config ohne VPN Daten (hier gibt es kein
VPN). Nachdem ich dann WAN wieder angesteckt habe, hat er SOFORT wieder nach
Nürnberg das VPN aufgebaut und somit die Hoods verbunden. Problem hat sich erst
gelöst

Als Lösung wäre es schön, bei einer Hood Reconfig die VPN Daten komplett zu
verwerfen auch wenn die neue Hood gar kein VPN anbietet.

Eintrags-Historie
Änderungsdatum   Benutzername   Feld                     Änderung