netmon: abgelaufenes Zert -> nervt Monitoring -> kleiner dreckiger Hack

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Mär 22 12:21:03 CET 2017

Hi

ich hab grade mal geschaut warum viele Router mit Exception occurred im
Monitoring stehen. Ich bin drauf gestoßen dass das bei allen der Fall
ist, die folgenden Abschnitt in der XML NICHT mitsenden:

kann es sein dass das Monitorign denkt:

-> Kein <geo>...</geo> -> Ich muss im Netmon nachgucken weil alt -> Will
im Netmon nachgucken, dreckiger Hack macht dreckige Sachen -> Monitoring
kackt rum -> Exception occurred

??

Zumindest könnte ich mir das so erklären ;)