Firmware aktualisiert

Anton freifunk at csg.re
Di Jul 18 16:41:32 CEST 2017

Hallo,

bei den Routern NEC-Siemensstr, NEC-Siemensstr-Nord und NEC-Maxi habe
ich nun die Firmware aktualisiert. Die Dateisysteme sind bei allen
Routern bisher schreibbar. Laut Monitoring sind jetzt alle in der Hood
Ebern.
Den Router Blumen-Wuerfel aktualisiere ich dann, wenn ich euer OK habe,
dass sich die geänderten Router nun standardkonform verhalten.

Ich habe bei der neuen Firmware beobachtet, dass bei jedem Bootvorgang
diese Zeilen an die /etc/sysctl.conf angefügt werden:
> # Allow IPv6 RAs on WAN Port
> net.ipv6.conf.eth1.accept_ra_defrtr = 1
> net.ipv6.conf.eth1.accept_ra_pinfo = 1
> net.ipv6.conf.eth1.autoconf = 1
> net.ipv6.conf.eth1.accept_ra_rtr_pref = 1
Die sysctl.conf wird so mit jedem Bootvorgang größer und irgendwann ist
der Flash dann voll. Kann das jemand bestätigen oder mir erklären, wo
das herkommt? Ich kann den Fehler bei meinen beiden Firmwares
beobachten. Sie entstehen aus dem aktuellen git-Snapshot
2caf86d9464c3834af443fd857e9149ef59ef754 und haben nur jeweils 2-3
zusätzliche Pakete.

Viele Grüße,
Anton