[Freifunk Franken Firmware 0000055]: Bitratenbegrenzung geht nicht

Mantis Bug Tracker mbt at chrisi01.de
Fr Jul 14 23:25:00 CEST 2017

Eine Notiz wurde zu diesem Eintrag hinzugefügt.

 (0000122) Adrian Schmutzler (Reporter) - 2017-07-14 23:24
 https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=55#c122
Update:
Der Trigger für simple-tc liegt im hotplug.d Ordner. Ich habe dort eine Zeile
eingefügt, die mir für jedes Interface, das das Skript aufruft, eine Datei
schreibt. Folgende Interfaces kommen dabei raus:
bat0, br-mesh, eth0.1, eth0.3, ifb0, ifb1, l2tp0, l2tp1, teql0, w2ap, w2mesh,
wlan0

ifconfig liefert mir aber folgende:
bat0, br-mesh, eth0, eth0.1, eth0.3, eth1, l2tp0, l2tp1, lo, w2ap, w2mesh

Das WAN ist eth1!

Offenbar löst das relevante Interface eth1 also das Skript in hotplug.d nie
aus, zumindest nicht unter diesem Namen.

Zur Lösung des Problems müsste man also entweder einfach manuell simple-tc in
einem eigenen Skript aufrufen oder herausfinden, warum das Interface eth1
hotplug.d nicht triggert. Vorschläge?