[Freifunk Franken Firmware 0000080]: wXconfig AP sollte nur aufgemacht werden wenn wXmesh da ist

Mantis Bug Tracker mbt at chrisi01.de
Di Dez 12 14:55:25 CET 2017

Eine Notiz wurde zu diesem Eintrag hinzugefügt.

 (0000191) ChristianD (Administrator) - 2017-12-12 14:50
 https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=80#c191
Ich hab das ganze z.b. auf folgendes Problem bezogen:

Dualbandgerät wird mit FF Firmware bespielt. Aus irgendeinen Grund geht w5mesh
nicht. Nun kommt jemand daher und nimmt einen reinen 5GHz Router in betrieb,
zieht sich die config und hängt danach in der Luft. Recht unschöne Situation.

Man kann auch sagen:
User X schaltet w2mesh ab weil wegen X. Nun kommt jemand mit einen Router her,
stellt den auf zieht sich die config und da kein w2mesh da ist, hängt auch
dieser in der Luft.

Daher macht es für mich keinen Sinn, den configAP laufen zu lassen wenn kein
wXmesh da ist.