Monitoring-Umzug? (War: Re: Stand MySQL Monitoring)

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Fr Dez 1 21:57:30 CET 2017

Hi,

man hätte mir (als Betreiber des alten Servers hinter monitoring.) ruhig
sagen können, dass das Monitoring wohl umgezogen ist...
Ich habe es nur gerade zufällig mitbekommen, weil ich per ssh drauf wollte
und der serverkey nicht mehr passte. Im schlimmsten Fall wäre so längere
Zeit ein vServer völlig unnütz gelaufen - und weil sich keiner mehr drum
kümmert auch noch ein Sicherheitsrisikofaktor geworden!

Ich wusste nur, dass ein größerer Umbau auf MySQL (den ich sehr
befürworte) im Gange war, aber nicht, dass damit auch ein Serverumzug
verbunden ist.

Kann ich den alten vServer jetzt abschalten und plätten oder was ist jetzt
damit?! Steht die alte IP noch irgendwo oder kann ich die für was anderes
verwenden?

Viele Grüße,
Michael Fritscher