OLSR Probleme

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Sep 24 10:32:05 CEST 2016

hi

On 24.09.2016 09:48, Tim Niemeyer wrote:

> Bei mir afaik noch frei obwohl es n langes WE is. Muss ich aber noch
> verifizieren, da könnte mir bereits jemand n Termin rein gelegt haben.

nächstes Wochenende würde Sonntag oder Montag (Feiertag) gehen, Samstag
ist vermutlich schon komplett voll.

> Was spricht denn gegen Sonntag, die meisten die geantwortet haben hatten
> doch Zeit? Oder brauchen wir da wirklich alle GW Betreiber am Tisch?

Mein Vorschlag ist vorerst nach wie vor mal, jedes Gatewayx der Reihe
nach (also nicht alle gleichzeitig!) neu zu starten, es hat bei meiner
Kiste geholfen, es hat heut morgen bei nue2-gw1 die Werte zu den Servern
die schon funktionieren verbessert (nur zu Servern die selbst nur
schlechte Metriken haben, hat auch nue2-gw1 ne schlechte Metrik), also
warum soll es nicht bei weiteren helfen. Wieso, weshalb kann ich aber
auch nicht sagen ist einfach nur mal ein Versuch. Gerade die Server die
durch die Bank nur schlechte Metriken haben, sollten dies mal tun.

Achja, falls es noch auf Servern fehlt, ein Update auf Olsr 0.9.0.3
wäre vermutlich auch sinnvoll.

Wenns dann immer noch hakt, wärs aber echt gut, wenn man (nahezu) alle
an einen Tisch/TelKo bekommt, nichts ist nerviger bei der Fehlersuche
wenn man an Server X hängen bleibt, dort was wissen will aber der
Betreiber nicht da ist :/