olsrd: Bitte deb-Pakete auf http://ftp.freifunk-franken.de/firmware/olsrd/ aktualisieren

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Sa Sep 17 22:22:12 CEST 2016

Hi,

mit etwas Verwunderung habe ich gestern unter
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Freifunk-Gateway_aufsetzen#OLSR
bemerkt, dass da anscheinend auf meine gebauten deb-Pakete zurückgegriffen
wird, aber auf die 0.6er statt die 0.9er (die ich zeitgleich gebaut
hatte)? Letztere ist auch die Version, die empfohlen wird. Kann bitte
jemand, der Zugriff auf http://ftp.freifunk-franken.de/firmware/olsrd/
hat, die 0.9er von https://mifritscher.de/austausch/olsrd/jessie/
hochladen?

Für diese Version ist noch folgender Hinweis aus der Readme wichtig:

"

Wichtiger Hinweis: Bitte in der /etc/default/olsrd am Anfang die Zeile
export LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib/olsrd:$LD_LIBRARY_PATH einfügen, da er
sonst die Plugins nicht findet!
"

Die Anleitung in der Wiki kann ich dann selber aktualisieren.

Viele Grüße,
Michael