WueRueckertstrasse7 link

Björn Engel freifunk at bjoernengel.de
Di Okt 18 16:31:26 CEST 2016

Hallo Stefan,

sorry, für die Verwirrung, es scheint sich hier um zwei Bugs im
Monitoring zu handeln.

Zum einen sind unsere Router über das Interface lt2p verbunden. Dies
soll den Traffic der Gateways entlasten, wenn ich das richtig verstanden
habe. Genaueres kann dir @ChristianDr sagen. Verbindungen darüber werden
wohl noch unter Nachbarn angezeigt.

Das zweite Problem ist, dass das Monitoring Standortdaten und
-informationen irgendwo zu cachen scheint. Jedenfalls ist der Hinweis
schon ein paar Tage alt und auf dem Router längst mit dem wechseln in
die richtige Hood gelöscht. Ein ähnliches Problem hatte ich aber schon
einmal mit einem Router, den ich in den default-Hood schieben wollte. Er
wollte partout keine leeren Koordinaten annehmen. Wo da der Fehler genau
liegt, kann ich aber leider nicht sagen.

Viele Grüße
Björn Engel