Re: Größe der Erlangener Hood

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
So Nov 27 19:36:25 CET 2016

Hi

Am 26. November 2016 20:18:42 MEZ, schrieb mayosemmel <mayosemmel at googlemail.com>:
>Hallo,
>
>ich könnte mir vorstellen, die Hoodselection vom dezKeyExchange etwas
>zu
>modifizieren. Dann könnten wir zumindest die Vorteile davon nutzen, das
>der Router in welcher Hood er ist.
>zzt. wird der KeyExchange ja folgendermaßen abgerufen:
>http://keyserver.freifunk-franken.de/${project}/geo.php?mac=$mac&name=$hostname&port=$port&key=$pubkey&lat=$lat&long=$long

Die aller meisten Knoten fragen den gar nicht an. Daher wirst du damit nur die Daten von den VPN Knoten bearbeiten, womit dann natürlich das meshing mit nicht VPN Knoten kaputt geht.

MMn müsste der dez. KeyXchange einfach weiter entwickelt werden.

Da laufen etliche Projekte die gar nicht kommuniziert werden. Ich denke hier die Ressourcen zu bündeln könnte helfen. So lange an der Stelle nix passiert mach ich mir da jetzt erstmal kein Stress.

Tim