AP aus

Moexe moexe at freifunk-franken-hassfurt.de
Sa Nov 26 12:32:32 CET 2016

Moin.

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde das auch sehr problematisch, dass sich dann einfach nur das w2ap abschaltet.

Wenn in einer Hood alle GWs nicht verfügbar sind, wäre in dieser Hood kein AP mehr aktiv.

Dass heißt ja, das sich auch keiner Beschweren kann wenn er keine IP bzw. ein GW zugeteilt bekommt.

In Folge dessen bliebe ein GW Ausfall viel länger unbemerkt.

Eigentlich sollte dies ja gar nicht passieren, und jede Hood für genügend Redundanz sorgen.

Im Einzelfall kann man das gerne machen, aber als Standard würde ich das nicht implementieren.

Grüße

Moexe