Gebrickte Router

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Sa Nov 19 10:15:21 CET 2016

Moin Peter

Am Samstag, den 19.11.2016, 09:57 +0100 schrieb Peter Muehlenbrock:
> Ich habe aus dem aktuellen GIT master eine Firmware gebaut.
Also du hast die letzte beta gebaut?

> Damit habe ich jetzt mehrere Router gebricked. Sie starten zwar und
In wie fern? Waren sie zuvor umkonfiguriert? Kannst du uns hier bitte
mehr Details geben, damit wir ausschließen können, dass die Firmware
generell kaputt ist.

> blinken eine Weile ohne erkennbare Funktion, aber dann ist Ruhe.
>
> Wenn man den OpenWrt Failsafe Mode aktivert und sich per telnet einloggt
> (das geht noch)
> habe ich versucht mit mount_root und /etc/init.dropbear start  wieder
> reinzukommen,

Probier mal die Anleitung:
https://wiki.openwrt.org/de/doc/howto/generic.failsafe#im_failsafe_modus

> Aber dann mault dropbear und bricht ab mit der Fehlermelddung dass der
Den dropbear brauchst du ja eigentlich nicht. Es sei denn du möchtest
ein Update darüber auf das Gerät kopieren. Sollte der dropbear mit der
obigen Anleitung immer noch nicht gehen, bleibt ja noch der Weg z.B.
über http einen Download zu starten.

Tim