keine aktuelle zeit mehr

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Fr Nov 18 07:34:40 CET 2016

Moin

Am Donnerstag, den 17.11.2016, 23:39 +0100 schrieb Robert Langhammer:
> Hi,
>
> das Problem ist wohl mit diesem Patch aktiviert worden.
>
> https://github.com/FreifunkFranken/firmware/commit/156e493afb7dcd02f283af584a14edbeba2e20c2
Ah..

Das Ding soll die Grundlage dafür sein, dass man den NTP pro Hood
austauschen kann. Später soll der dez-key-xchange einfach "setTimeserver
xxx" aufrufen können.

> vorher wurde es nicht über uci gemacht sondern aus der rc.local heraus
> gestartet. Da ist es nicht aufgefallen.
Da es vorher ja ging, würde es bedeuten, dass das init script ein
Problem damit hat. Wenn wir es sauber fixen wollen, dann wohl da?

> Ich denke, das Einfachste wird sein, dem Timeserver eine fdff:0: Adresse
> zu verpassen, und die dann ins community-file einzutragen.
Nicht ganz so schön, weil die fdff Adressen ja _eigentlich_ routbar
sind, wir sie aber nicht routen.

Beim dez-key-xchange soll jede Hood eine eigene fdff:x:: haben.. Ob die
fdff:0: parallel einfach bestehen bleibt (aber nicht geroutet wird) ist
afaik noch nicht besprochen worden.

> Muss halt jemand machen, der Zugriff hat.
Wir können das schon so machen, ich würde das hier aber gern, vor allem
im Hinblick auf den dez-key-xchange, kurz durch sprechen.

Wenn es eine schnelle Lösung für jetzt sein soll wäre ich aktuell eher
dagegen in den fdff Raum abzutauchen.

Tim