Überarbeiten der LANBuchsen Settings in der Firmware

Florian Schimmer f.schimmer at posteo.de
Mo Mai 23 10:11:07 CEST 2016

Hi Ralph,

Am 23.05.2016 08:29 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> Moin,

> Nun ja, wenn die Komplexität stört, dann aufteilen in user- und expert
> mode?
> Gerade bei dem Netzwerkgedöns gibt es viele Leute, die sich gut mit den
> Grundlagen auskennen, aber nicht damit, wie man dann in kryptischen
> config-Datein vom embedded-Liniuxen den Kram auch einstellt.

Ist halt extrem viel Arbeit, wenn man das alles nach implementieren
muss.
Schau dir mal uci genauer an. Ist ausnahmsweise wirklich mal gut
dokumentiert
(https://wiki.openwrt.org/de/doc/uci) und eigentlich genau das, was man
will,
nur halt nicht web-basierend.
Da wird dann schon das ganze "kryptische" zeug weg gekapselt.

LG,
Flo