[Freifunk Franken] WICHTIG!! Netmon und Key Exchange down

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Mai 9 08:12:47 CEST 2016

Hi Ralph

einerseits geb ich dir recht, dass das Problem tückisch ist. Anderseits
wird der KeyXchange auch bald sterben ob sich da noch groß was lohnt da
rumzubasteln? Wiederrum anderseits ist es auch kein soooo großer
Aufwand, Patch Welcome ;)

Kleiner Tipp für das nächste mal wenn du wieder ähnliche Probleme hast.
Log dich per SSH auf der Kiste ein und ruf mal:

/usr/sbin/fastdstart

auf, an der Ausgabe ist durchaus erkennbar wenn was hakt und der
keyxchange irgendeinen Müll (oder auch gar nix) zurückgibt.