fff-wue1 aus nbg raus

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Di Mär 29 10:19:51 CEST 2016

Hi,

ich vermute, dass dann der L2 Traffic über mich geht, es dann über L3
(=DHCP+Gateway) aber an ein anderes GW weitergeleitet wird.

Um das zu unterbinden müsste man wohl GW-übergreifenden DHCP Traffic
unterbinden... In Kombination mit einem aoutmatischen announcen von "keine
Bandbreite mehr da" sobald die IPs so gut wie aus sind dürfte das einzig
sinnvolle sein - und auch gleich ein wenig unnötigen Overhead (der
passiert, wenn der L2 Nachbar nicht gleich dem L34 Nachbar ist)
unterbinden.

Viele Grüße,
Michael