RE: IPv6 Verbindung - Vorschlag(war: Re: SSL-Qualität der neuen Web-GUI)

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Mär 16 08:48:18 CET 2016

Moin,

> IPv4: legacy Protokoll aus dem letzten Jahrtausend. Kommt gleich nach
> Postkutschen :-)

Aber man kommt ohne Hilfskrücken damit zurecht; man hat halt seine Kisten
mit 192.168.1.1 bis .5 oder so, kennt damit jede quasi mit Namen und Nummer.
Zur Wartung meiner FFF-Kisten habe ich eine Textdatei mit den
IPv6-Zahlenwürmern drin auf dem Desktop liegen, und ich speichere meine
sessions ab (was mir an sich zuwider ist), anders ist der Kram annähernd
unbenutzbar. Erst recht bei kommandozeilenbasierter Arbeit, hey, ich tippe
doch nicht andauernd fehlerträchtige Monsteradressen ein, bin ich denn nur
noch Sklave der Technik, gehts noch?! Alles wird immer einfacher und
benutzbarer, nur der Kram geht in die entgegengesetzte Richtung. Und da bin
ich noch einer, der andauernd mit dem Hexeditor rumhantiert und der auch
keine Angst davor hat. Dennoch haben eben auch Postkutschen ihre Vorteile :)

> Andreas

Viele Grüße

Ralph.