[RFC 0/4] FastD durch Tunneldigger ersetzt

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Di Mär 15 07:22:27 CET 2016

Am Montag, den 14.03.2016, 22:47 +0100 schrieb mayosemmel:
> Hallo Tim,
>
> nach den 3 oder 4 Antworten zu dem Thema fasse ich meine Stellungnahme
> einfach mal zusammen:
>
> Dieses Patchset sollte für nicht mehr gut sein, als den Leuten, die das
> Testen wollen eine Grundlage zu geben und transparent zu machen, was in
> den binaries drin ist.
Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden. Aber ist ja nicht
schlimm. :-)

> Weiterhin gab es in der Zwischenzeit auch noch einen Patch von asdil12,
> welcher hier eigentlich mit reingehört.
Du meinst den Kernel Patch?

http://lists.freifunk.net/pipermail/franken-dev-freifunk.net/2016-February/002859.html
http://lists.freifunk.net/pipermail/franken-dev-freifunk.net/2016-February/002858.html
http://lists.freifunk.net/pipermail/franken-dev-freifunk.net/2016-February/002857.html

> Mit den Packages hast du durchaus recht. Ich hab das wie gesagt einfach
> mal Hart reingepatcht und es ist nur für Testzwecke. Wie soll man sowas
> in Zukunft betiteln, wenn nicht als RFC, um Missverständnisse zu
> vermeiden?
Ich finde das ist eigentlich alles ganz gut gelaufen. RFC steht für mich
für: "Schaut mal hier, gebt mir für den groben Aufbau bitte Feedback
(oder anders in dem Cover-Letter spezifiziert). Da es nicht fertig ist,
bitte nicht applien."
Gern kannst du auch ans Patchset schreiben: Kein review nötig, soll hier
nur ins Archiv. Oder irgendwie sowas. Aber selbst dann schaden ja
Kommentare nicht. ;)

So in etwa lief es ja jetzt auch. Nehm meine Kommentare einfach als
zusätzlichen Input, wenn du irgendwann an dem Patchset weiter arbeitest.
Ansonsten kannst du es auch einfach ignorieren.

Tim